Presse

Presse- und Leserstimmen zu WINTERFFREUNDINNEN

Die Nordwest Zeitung (15.1.2020) berichtet über die musikalische Lesung der WINTERFREUNDINNEN in der Hofbuchhandlung Kathrin Wellmann: „Kleinkunst in kleinem Laden“ mehr

Auszug: „’Das Zusammenspiel der beiden war sehr harmonisch und erinnerte fast an eine gut gemachte Hörbuchfassung‘, bewertet Buchhändlerin Kathrin Wellmann das gut gelaunte Duo, das die „Winterfreundinnen“ mit viel Humor präsentierte.“

Die Cuxhavener Nachrichten (14.12.19) empfehlen die WINTERFREUNDINNEN in ihren „Buchtipps: Schöne Bücher, spannende Bücher für entspannte Stunden und als Geschenk.“

Auszug: „Clara Weißberg erzählt mit viel Einfühlungsvermögen von drei Freundinnen, die sich nach Jahren wiederfinden.“

Das Buxtehuder Tageblatt (5.12.19) berichtet über die Premierenlesung: „Der erste Auftritt ihres neuen Romans.“ mehr

Auszug: „… ein Liebesroman, dessen Handlung sie geschickt und humorvoll auf ein Ende zusteuern lässt, das die Liebe zur bodenständigen norddeutschen Tiefebene zelebriert – mit einem fantastischen zeitgenössischen Kontrapunkt.“

Das Buxtehuder Wochenblatt (18.11.19) stimmt auf den Roman ein: „Frauen, die mitten im Leben stehen.“ mehr

Auszug: „In ihren Werken […] sind Clara Weißberg Figuren mit Tiefgang wichtig. ‚Mich interessiert nicht, welches Kleid sich eine Frau gerade gekauft hat oder ob sie mit Freundinnen Sekt trinkt‘, erklärt die promovierte Ethnologin. ‚Mich interessiert Substanzielles, beispielsweise, an welchem Punkt im Leben sie gerade steht oder was sie und ihre Freundinnen aneinander bindet.'“

Weitere Stimmen:

„Dieser realitätsnahe Roman von Clara Weißberg arbeitet nicht mit Weichzeichner. Er zeigt seine sympathischen Protagonistinnen mit Kanten, Träumen, Energien und ihrem Talent, in der richtigen Minute dem Herzen zu folgen. Dies und die geschickt gesetzten Cliffhanger garantieren genüssliche Lesestunden.“
Martina Mattes, ekz-informationsdienst

„Die Geschichte um drei Frauen um die 50 hat sowohl sehr reale als auch magische Momente, und ich finde sie fabelhaft miteinander verknüpft. Großes Lesevergnügen!“
Leserin bei Amazon

„Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder einmal begeistert. Man hat das Gefühl, selbst am Nordseestrand zu sein und einen Spaziergang in dieser traumhaften Landschaft zu machen.“
‚zauberblume‘ bei LovelyBooks

„Ein Buch voller Freundschaft, Herzenswärme und Nordseeflair.“
katikatharinenhof‘ bei LovelyBooks

Ich mag Romane mit mehreren Frauenfiguren, die aber in einer Story zusammenfinden – und das ist hier sehr gut gemacht.“
bookoholic‘ bei Amazon

Presse- und Leserstimmen zu MEERHIMMELBLAU

Die Schleswig-Holsteinische Landeszeitung (24.10.17) über die Lesung zum Tag der Bibliotheken: „Sommerfeeling in der Stadtbücherei.“ mehr

Der Kappelner Schlei-Bote (15.7.17) berichtet über MEERHIMMELBLAU: „Die Schlei spielt die Hauptrolle“ mehr

Weitere Stimmen:

„Wieder ist Clara Weißberg … ein romantischer Wohlfühlroman mit Tiefgang gelungen. Spannung, Liebe, Drama, dazu noch eine bezaubernde Heldin, die über sich selbst hinauswächst. Die perfekte Urlaubslektüre!“
Martina Mattes, ekz-Informationsdienst

„Ein unbeschwerter Sommerroman für den Strand oder heiße Tage auf Balkonien.“
Margrit Lustenberger, Luzerner Rundschau

„Ein schöner Sommerroman, der Lust auf die Region Naturpark Schlei macht.“
Monika Fuchs, Thalia-Buchhandlung Hamburg

„Clara Weissberg hat einen tollen Wohlfühlroman geschrieben, der aber auch ernsthafte und nachdenkliche Momente hat.“
Anke Hackler, Thalia-Buchhandlung Lippstadt

„Eine warmherzige Geschichte über eine Frau, die vor großen Entscheidungen steht, und zugleich eine wunderbare Liebeserklärung an eine zauberhafte Gegend in Schleswig-Holstein.“
Blog der Stadtbücherei Lauenburg

„Ein wundervoller Roman, der mit leisen Tönen vom Mut sich selbst zu finden erzählt.“
katikatharinenhof‘ bei LovelyBooks

„Urlaub für die Seele.“
‚Starry-sky‘ bei LovelyBooks

Presse- und Leserstimmen zu TOSKANAFRÜHLING

Das Stader Tageblatt (21.5.16) schreibt: „Plötzlich ist sie im Toskanafrühling“ mehr

Weitere Stimmen:

„Wie ein leichter Sommerwind erscheint Clara Weißbergs Debütroman. … Mehr von der Autorin!“
Martina Mattes, ekz-Informationsdienst

„Herrlich leichtes Debüt.“
Bella

Hier stimmen die Zutaten für einen guten Liebesroman bis ins Detail. … Eine starke Sommerlektüre!“
Thorsten Büchner, Thalia-Buchhandlung Hamburg

„Eine richtig gute Geschichte, die Lust auf Toskanaurlaub und Kultur macht.“
seschat‘ bei LovelyBooks

„Eine richtig tolle Sommerlektüre! Ein MUSS für alle Toskana-Fans!“
Bookpoint‘ bei LovelyBooks

„Ein Roman der besonderen Art, nie kitschig und voller Lebensfreude.“
Lilofee‘ bei LovelyBooks

„’Toskanafrühling‘ ist ein zauberhafter Unterhaltungsroman mit italienischem Flair. … Wunderbare Lektüre zur Sommerzeit, absolute Leseempfehlung!“
Dreamworx‘ bei LovelyBooks